FAQs

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,
liebe Eltern,

seit 17.03.2020 waren wir zum Wohl der Allgemeinheit geschlossen und seit 01.06.2020 kann es in der Tanzschule Paunack in den Orten GERA, WEIDA, CROSSEN, ST. GANGLOFF + ERDMANNSDORF endlich wieder losgehen – natürlich unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln.

DIE TANZSCHULE PAUNACK ÖFFNET WIEDER
Vorerst findet der Kursbetrieb jedoch nur in den Sälen der Tanzschule in Gera, im Klubhaus Crossen und im Bürgerhaus Weida wieder statt. Die Auswärtskurse in den Kitas und Schulen können auf Grund der Thüringer Verordnung leider noch nicht wieder stattfinden. Bitte weicht auf die Kurse in unseren o.g. Kursorten aus.

Endlich wieder Tanzen, Fitness und Vergnügen!
Also, los geht's. Runter vom Sofa – rauf aufs Parkett!
Eure Gesundheit und Sicherheit und die unserer Trainer hat dabei natürlich oberste Priorität. Dafür haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, um gemeinsam sicheren Tanz-Spaß zu erleben!

IHR TANZT MIT ABSTAND AM BESTEN....
"Dein Tanzbereich, mein Tanzbereich" oder "Quadratisch, Praktisch, Tanzen" ist nun das Motto auf der Fläche. Dies begrenzt und reduziert die Kapazität der Teilnehmer pro Kurs und fordert eine Änderung des Kursplans, sowie eine Voranmeldepflicht. Bitte teilt euch über die Woche auf und beachtet bitte folgende Dinge, bevor ihr zu uns kommt:

- !!!Es gibt einen neuen Kursplan!!!
- Bitte checkt euch unbedingt 24-1h vor Kurs online im Community Center ein, damit ihr auch sicher einen Platz im Kurs bekommt.
Außerdem versichert ihr mit dem Vorab-Check In, dass ihr keine Symptome einer Covid-19 Erkrankungen, keine Erkältungssymptome oder den wissentlichen Kontakt zu einer mit dem Virus SARS-CoV-2 infizierten
Person in den vergangenen 2 Wochen hattet (Keine Login Daten erhalten? Meldet euch bitte!)
- Begleitpersonen und Zuschauer sind leider aktuell nicht erlaubt
- Bitte kommt bereits umgezogen zu uns, um nur noch schnell die Schuhe zu wechseln und keine langen Aufenthaltszeiten entstehen. Unsere Umkleide im KuK ist vorerst geschlossen. 
- Solltet ihr Erkältungssymptome haben – bleibt bitte unbedingt zu Hause.
- Bitte tragt in engen Warte- und Aufenthaltsbereichen einen Mund-Nase-Schutz (ab 6 Jahren). Beim Tanzen müsst ihr keinen tragen.
- Bitte haltet immer ausreichend Abstand, wascht oder desinfiziert die Hände regelmäßig und haltet Euch an die Anweisungen der Tanzlehrer. 

Bitte unterstützt uns, indem ihr Euch an die Regeln haltet und Rücksicht aufeinander nehmt.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht und wir an einem sicheren, kontrollierten und hygienisch einwandfreien Ort tanzen können.

Dies haben wir jedoch nur EUCH zu verdanken. Ihr habt uns über die Zeit die Treue gehalten und uns unterstützt.
Wir danken euch von ganzen Herzen für eure lieben Nachrichten mit aufbauenden, wertschätzenden und unterstützenden Worten.
Sie zeigen wie eng doch die Verbindung zueinander innerhalb der Tanzschule und ihren Gruppen ist. 💕

Vielleicht habt ihr noch ganz viele Fragen? Hier haben wir euch die Wichtigsten mit den entsprechenden Antworten zusammengestellt: 

1. Werden die pausierten Unterrichtseinheiten nachgeholt?


In den Sommer- und Herbstferien werden die Stunden aus März + April 2020 nachgeholt. Somit verfallen diese nicht, sondern werden nur verschoben.

2. Bleiben die monatlichen Beitragszahlungen bestehen?


Die monatlichen Beitragszahlungen helfen uns als einzige Möglichkeit, die Liquidität des Unternehmens zu sichern. Uns ist bewusst, dass hierbei der Solidaritätsgedanke eine große Rolle spielt und wir danken euch von ganzem Herzen, denn wir wissen, dass diese Art der Unterstützung nicht selbstverständlich ist.
Wir ziehen, vorausgesetzt dem bestehenden Einverständnis, weiterhin die monatliche Kursgebühr vom Konto ein. Es gibt dann folgende 3 Wahlmöglichkeiten:
a) Gutschrift aufs Kundenkonto zur Einlösung ab 09/2020 auf Kursgebühr, Getränke, Eintrittsgelder an Veranstaltungen, Teilnahmegebühren an Events, Merchandise-Artikel
b) einen Gutschein zum Verschenken an Freunde und Bekannte (10% Bonus)
c) Geschenk an uns
Bitte teilt uns eure Wahl schriftlich mit. Den Vordruck dafür findet ihr hier:

3. Findet das Fun Weekend zu Pfingsten statt?


Unser alljährliches Fun Weekend findet dieses Jahr vom 25.09.-27.09.2020 in Limbach-Oberfrohna statt.
Für weitere Fragen stehen wir zur Verfügung.


Herzliche Grüße & bleibt gesund! 💕



Katja Paunack & Team mit Paulino

Ihre speziell ausgebildeten Tanzlehrer|innen + Trainer|innen freuen sich auf Sie!




Katja Paunack

Der Ehrgeiz hatte sie gepackt. Mit 4 Jahren hörte sie, wie jemand über sie sagte, sie würde das Tanzen nie lernen. Doch das Ergebnis spricht für sie. Fürs Tanzen braucht man kein Talent, nur Liebe & Beharrlichkeit und die lebt unsere Chefin nicht nur auf dem Parkett.

Marius Riedel

Mit Tanzstunde der 9. Klasse entdeckte Marius seine Leidenschaft zum Tanzen. Bei der Berufswahl entschied sein Herz. In Chemnitz durfte er 7 Jahre viele tolle Erfahrungen als Tanzlehrer und erfolgreicher Tänzer sammeln und diese nun im schönen Thüringen weitergeben.

Martin Günzel

Der ehemalige Trainer für Kampfsport entdeckte durch die Theater AG seine sanfte Seite und ließ im Chorgesang seine Engelsstimme ertönen. Bei Kinderreisen arbeitet er als Jugendleiter, doch merkte er schnell: Der Tanz ist seine Berufung.

Nadine Hänsch

„Tanzen bedeutet, die Freiheit zu spüren und Gefühle zum Ausdruck bringen zu können.“
Beim Bodenturnen im Kindesalter merkte Nadine schnell, wieviel Spaß sie an Bewegung fand. In einem Jugendclub entdeckte sie das Tanzen. Seitdem ist sie mit großer Leidenschaft dabei.

Louise Gambke

Ihre ersten Tanzerfahrungen sammelte Louise bereits mit 4 Jahren. Während der Grundschulzeit pausiert, zog es sie dann doch wieder in die Tanzschule zum aktiven Training im Videoclipdance. Die Herausforderung als Assistentin im Paarkurs ihre ersten Walzerschritte zu lernen, nahm sie gerne an und führte sie zu dem Entschluss, die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin nach dem Abitur 2018 zu beginnen.


Das sagen unsere Mitglieder

  • review rating 5  Top Tanzschule in Gera. Kann ich nur empfehlen. Da stimmt wirklich alles. Danke

    thumb Frank B
    5/14/2019

    review rating 5  Wir tanzen schon viele Jahre bei Katja und ihrem Team. Wir sind seit Jahren sehr zufrieden, super Team, super Tanzschule und die Events zusätzlich, einfach nur Top. Wir empfehlen unsere Lieblingstanzschule gerne weiter. Andrea und Rico

    thumb Rico Janik
    6/20/2019

    review rating 5  Guter Einstieg in den Hochzeitstanzkurs heute. Nach einer 3/4 h waren die Grundzüge des langsamen Walzers vermittelt, anschließend haben wir noch Discofox geübt. Hat viel Spaß gemacht 👍 Es macht uns sehr viel Spaß, haben uns heute für den kompletten Grundkurs nachgemeldet, könnte tatsächlich zum gemeinsamen Hobby werden. Tolle Stimmung auch durch unseren Trainer Marius

    thumb Patrick
    2/03/2019
  • review rating 5  Stadtnetz bedankt sich nochmal herzlichst für das tolle Kinderfest mit Kindertanz mit Tanzschule Paunack. Ein echt tolles Team, welches motiviert und engagiert wirklich begeistert!

    thumb Carsten vandeSand
    5/16/2019

    review rating 5  Sehr schönes Tanzen, nette Tanzlehrer und abwechslungsreiches Tanzprogramm.

    thumb Marco Neumeyer
    11/10/2019

    review rating 5  Top Tanzschule in Gera. Kann ich nur empfehlen. Da stimmt wirklich alles. Danke

    thumb Frank B
    5/14/2019
  • review rating 5  Mit Leib und Seele dem Tanz verschrieben, es ist für die ganze Familie ein Erlebnis

    thumb Jeannette Günzel
    7/20/2019

    review rating 5  Wir freuen uns jeden Mittwoch auf unseren Tanzabend mit professionellen Tanzlehrer/innen, in Klubatmosphäre, im sehr angenehmen Ambiente. Die Tanzschule bietet über die Woche und am Wochenende ein umfangreiches Angebot für Alt und Jung und viele tolle Veranstaltungen. Unser langjähriger Mittwochsklub hat in der Tanzschule Paunack eine neue "Heimat" gefunden. Sylvia und Carsten Wille

    thumb Carsten Wille
    3/13/2019

    review rating 5  Wir sagen: Vielen vielen Dank für die tollen Tanzstunden!!! Ihr seit super. Wir können nur jedem empfehlen sich die Auszeit für sich zu nehmen. Ihr tanzt uns glücklich...

    thumb Sabrina Brandt
    1/13/2019