Rollator - Tanz

Die neue Form der Bewegung!
für ältere Menschen, die nicht mehr gut laufen können, aber sich trotzdem zu den Klängen eines langsamen Walzers im Kreis drehen wollen
Tanzen macht glücklich, gesund und trainiert das Gedächtnis – auch im Alter.
Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, kann bei Walzer, Cha-Cha-Cha und Foxtrott den Rollator zu Hilfe nehmen.
Entwickelt wurde der Rollatortanz in den Niederlanden – jetzt soll er auch die Altenheime in Deutschland erobern. Unser hierfür speziell ausgebildeter ADTV Rollatortanzlehrer Marius Riedel möchte den Spaß am Rollator – Tanz vermitteln und betont: „Das Tanzen mit dem Rollator ist doch überhaupt nicht lächerlich, sondern eine tolle Art, sich auch im Alter noch zu bewegen.“ Schließlich trainiere es nicht nur die Bewegungsabläufe, sondern auch das Gedächtnis.
Unsere Tanzräumlichkeit ist barrierefrei mit Behinderten WC.
Ein Parkhaus mit Fahrstuhl befindet sich am Gebäude.

Gerne kommen wir auch in Ihre Einrichtung.

Das sagen unsere Mitglieder

  • review rating 5  Stadtnetz bedankt sich nochmal herzlichst für das tolle Kinderfest mit Kindertanz mit Tanzschule Paunack. Ein echt tolles Team, welches motiviert und engagiert wirklich begeistert!

    thumb Carsten vandeSand
    5/16/2019

    review rating 5  Ich bin seit über 3 Jahren dabei und muss sagen es ist ein tolles Team und es macht immer Spaß. Hier kann ich abschalten und sogar noch was für meine Fitness tun.Sogar mein Kind bestätigt mir jede Woche das es ihr super gefällt. Macht weiter so.

    thumb Denise Mittelstaedt
    11/14/2017

    review rating 5  Hallo Guten Tag zusammen, wir haben eine Stunde bei Katja Paunack gebucht, ich ich muss sagen, dass Geld hat sich gelohnt. Wir hatten eine tolle Lehrerin und konnten unsere Kenntnisse durchaus festigen. Das ist genau das was wir wollten......DANKE Katja Paunack.

    thumb Jan Zeißner
    11/14/2017
  • review rating 5  Es gibt auch leckere Cola. ;-)...und Cocktails. Tanz und Entertainment. Super Betreuung.

    thumb Sebastian Tröger
    2/01/2018

    review rating 5  Auf Grund unserer anstehenden Hochzeit haben wir eine Tanzschule gesucht um unsere noch nicht vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern. Auf Empfehlung landeten wir bei der Tanzschule Paunack. Mit viel Humor, Witz und dem richtigen Händchen und natürlich „Füßchen“ wurden wir erfolgreich durch den Grundkurs gebracht. Wir entdeckten den Spaß am Tanzen und so folgte der Aufbau- und Übergangskurs. Nun tanzen wir mit viel Spaß und Freude im Tanzkreis (was keiner von uns beiden anfangs erwartet hat). Wir können die Tanzschule Paunack nur weiter empfehlen und danken Marius auf diesem Weg noch einmal herzlich!

    thumb Franziska Müller
    11/14/2017

    review rating 5  Es ist ein tolles Team?, welches immer wieder zu begeistern weiß . Jede Woche ist es Wert dort zu tanzen?. Denn Sie tanzen uns glücklich ? TOP weiter so?

    thumb Frank Winkelmann
    12/15/2017
  • review rating 5  Guter Einstieg in den Hochzeitstanzkurs heute. Nach einer 3/4 h waren die Grundzüge des langsamen Walzers vermittelt, anschließend haben wir noch Discofox geübt. Hat viel Spaß gemacht 👍

    thumb Patrick
    1/20/2019

    review rating 5  Wir tanzen schon viele Jahre bei Katja und ihrem Team. Wir sind seit Jahren sehr zufrieden, super Team, super Tanzschule und die Events zusätzlich, einfach nur Top. Wir empfehlen unsere Lieblingstanzschule gerne weiter. Andrea und Rico

    thumb Rico Janik
    6/20/2019

    review rating 5  Ich bin im Zumba Kurs für das mittlere Alter, doch ich muss sagen, Marius macht das wirklich toll. Er kann gut mit älteren Frauen umgehen? Sehr zu empfehlen. Und mit seiner Frau Katja Paunack bilden Beide ein unschlagbares Team.

    thumb Ute Donath
    11/14/2017
adtv grau
kinder grau
dance4fans grau
zumba grau
zumbagold grau

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...